Von Bankauskünften bis Handelshitze – was die Märkte in Europa antreibt

Die Erholung der Welt setzt sich dank der wachsenden Hoffnungen fort, dass die Fed nächste Woche nicht aggressiver wird. Chinas Regulierung hat Banken angewiesen, Kreditkräne für Immobilienunternehmen zu öffnen, um Schäden durch den Boykott der Zahlungen von Hauskäufern zu vermeiden.

Die Bank of America, Goldman Sachs und der Computerriese IBM werden ihre Finanzberichte veröffentlichen. Die Ölpreise sind nach dem Scheitern des Besuchs von US-Präsident Joe Biden in Saudi-Arabien gestiegen, um eine sofortige Reaktion zu ermöglichen.

Hier ist, was Sie am Montag, 18. Juli, an den Finanzmärkten wissen müssen.

1. Die Erholung der Rallye setzt sich fort und glaubt, dass die Fed den Zinssatz um nur 75 Basispunkte erhöhen wird

Das Wachstum der Kapitalmärkte setzte sich nach der Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten am Freitag fort.

Der Verbraucherstimmung Index der Universität von Michigan zeigte, dass die Fed den Kampf gewinnt, die Erwartungen an eine Fortsetzung der hohen Inflation zu beenden. Zwischenzeit,

Das Wall Street Journal berichtete, dass die Führungskräfte der Fed versuchen, die Zinsen in der nächsten Woche um nur 75 Basispunkte zu erhöhen, verglichen mit 100 Basispunkten.

Auf den globalen Aktien- und Anleihemärkten und sogar auf dem Kryptowährungsmarkt, wo der Bitcoin-Preis auf mehr als 22.000 US-Dollar gestiegen ist, ist eine Verbesserung der Risikostimmung zu spüren.

2. China weist Banken an, Schlüssel für Immobilien zu verleihen

Die chinesischen Behörden haben Maßnahmen ergriffen, um einen Aufstand von Hauskäufern zu verhindern, die sich weigern, ihre Hypothek zu bezahlen, um gegen die Ablehnung der Immobiliengiganten zu protestieren.

Die Regulierung der chinesischen Banken wies die Gläubiger an, Kredite für die entsprechenden Immobilienschlüssel zu vergeben, um unfertige Häuser abzuschließen.

Die Obergrenze für Immobilienkredite der Bank of China im vergangenen Jahr war einer der Hauptfaktoren der Insolvenzwelle, die nach der Platzierung der Obergrenze für den Sektor von 20% des chinesischen BIP entstanden war.

Der Hypothekenboykott, der sich letzte Woche wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat, drohte, eine der letzten Liquiditätsquellen des Sektors zu erschöpfen.

3. Es wird erwartet, dass die US-Aktienmärkte mit steigenden Zinsen eröffnen werden; Die Finanzberichte der Banken stehen wieder im Fokus.

Die US-Aktienmärkte werden voraussichtlich auf dem Vormarsch sein, und der Fokus liegt auf der Jahresabschlusssaison nächste Woche.

Ab Montag Mittag stiegen die Dow Jones-Futures um 261 Punkte oder 0.8%, während die Kontrakte für den S&P 500 um 0.9% stiegen und die Kontrakte für den Nasdaq 100 um 1.1% stiegen.

Heute werden große Finanzberichte von den Banken der Bank of America (NYSE:BAC), Goldman Sachs (NYSE:GS) und Charles Schwab (NYSE:SCHW) vor der Eröffnung des Handels kommen, und die Finanzberichte des Computerriesen (NYSE: SCHW) werden nach der Eröffnung im Mittelpunkt stehen.

Anderswo wird der Housing Market Index der National Association of Housing Builders (NAHB) erwartet. Der NAHB-Hauptaktivitätsindex fiel im vergangenen Monat auf den niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren.

4. Hitzewelle trägt zum Elend in Europa bei

Viele Krisen in Europa zeigen keine Anzeichen einer Besserung, und die Stimmung wird sich aufgrund der Rekordtemperaturen auf dem Kontinent wahrscheinlich nicht verbessern. In Großbritannien werden zum ersten Mal 40 ° C registriert, und riesige Brände haben am Wochenende in Portugal, Spanien, Frankreich und Griechenland Chaos angerichtet.

Während eine breitere Energiesicherheit weiterhin in Frage kommt, bleiben die Gaslieferungen aus Russland streng und künstlich begrenzt.

Deutsch Energieriesen Uniper (ETR:UN01) sagte, zog den letzten zwei Milliarden Euro aus seinem Notfall-Darlehen der Staatlichen KfW development Bank, nach Ausschöpfung einer der letzten verbliebenen Quellen der Liquidität.

In Italien scheint Ministerpräsident Mario Draghi unterdessen der Lösung des Stillstands zwischen den politischen Parteien des Landes nicht nahe gekommen zu sein, was ihn in der vergangenen Woche zum Rücktritt veranlasste.

5. Ölpreise steigen vor dem Hintergrund, dass Saudi-Arabien Biden ignoriert

Der Rohölpreis ist nach dem Besuch von US-Präsident Joe Biden in Saudi-Arabien gestiegen.

Der Markt wurde von den Worten des saudischen Außenministers Prinz Faisal bin Farhan Al Saud enttäuscht, der sagte, auf dem amerikanisch-arabischen Gipfel am Samstag sei die Ölfrage nicht diskutiert worden.

Ab Montag Mittag stieg der US-Rohölpreis um 1, 9% auf 96, 39 US-Dollar.




Comments ()